Aktuelles...

Um Himmels Willen 22.10.2017

Schöpfung - UNmöglich?

weiterlesen >>>

Frauenfrühstück

am 21.10.17 in Trieb

weiterlesen >>>

Fotos vom Gemeinschaftsausflug

am 11.6.2017

hier >>>

Termine

Übersicht >>>

Leitbild

oder: Was will die LKG Plauen?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und das Bild, das wir abgeben möchten, heißt:

Die LKG Plauen ist eine starke Gemeinschaft von Christen, die einander befähigen Glauben, Hoffnung und Liebe in unserer Stadt zu leben.


Was darf man sich darunter vorstellen? Ganz einfach: LKG Plauen bedeutet:

  • erlebbare Gemeinschaft
  • verstehbarer Glaube
  • sichtbare Hoffnung
  • tätige Liebe

Und wir sind dran, in unseren verschiedenen Gruppen, Kreisen und Orten das in die Wirklichkeit umzusetzen. Wir verstehen Glauben leben eben als eine Art Dienstleistung für die Menschen unserer Stadt.

Dienstleistung bedeutet; das, was einer tut, kommt einem anderen zu gute. Davon lebt nicht nur Gemeinde, sondern auch eine Gesellschaft. Wir sind überzeugt, das geht nur, wenn sich jeder einbringt und keiner erst auf den anderen wartet. Jeder hat Begabungen, mit denen er zumindest ein kleines Stück der Welt verändern kann. Gemeinsam als ein Team kann man dann wirklich Bäume ausreißen. Weil wir weiter darüber nachdenken und reden und gern mit anderen diskutieren wollen, sind Verkündigungsteile einiger Gemeinschaftsstunden hier zum Nachhören und dann darüber Reden...

...über Reaktionen freuen wir uns natürlich sehr.