Aktuelles...

Advent & Weihnachten in der LKG Plauen

weiterlesen >>>

Termine

Übersicht >>>

Gemischter Chor

Aufführung Adventskantate

Übungsstunde

Wir singen von Jesus - das ist unser Leitmotiv. Mit unseren Liedern wollen wir Gott loben, von ihm "erzählen", aber auch selber Freude für den Alltag tanken.

Dabei spielt natürlich das gemeinsame Musizieren eine große Rolle. Aber Chorstunden sind auch immer wieder eine Möglichkeit, miteinander zu reden und Gemeinschaft zu pflegen - damit keiner mit sich allein bleiben muss.

"Gemischt" sind wir in vielerlei Hinsicht: Klar - da singen Männer und Frauen. Aber auch durch die vier Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass gemischt in der Stimmgewalt, der Auffassungsgabe, Aussprache, Klangreinheit und Musikalität, gemischt in der Meinung zu alten und modernen Liedern, gemischt in der Tagesbelastung und der Tagesform, in der Gesundheit und im Alter. Aber einig sind wir uns in der Freude am Singen.

 

Wir üben 14-tägig donnerstags 19:30 Uhr im Gemeinschaftshaus Fabrikstraße 6.

 

Herzlich willkommen zum Mitsingen!