Aktuelles...

Advent & Weihnachten in der LKG Plauen

weiterlesen >>>

Termine

Übersicht >>>

Bibelgesprächskreis

Ein Treff, der schon Jahrzehnte besteht und der gedacht ist für die Altersgruppe 50+

Bibelstundenraum in der LKG

Die Erfahrung, dass Glaube Leben reich macht und dauerhaft trägt, wächst mit den Jahren, doch erste Begegnungen mit Gott und Christen sind nicht ans Lebensalter gebunden, wir freuen uns auf Sie und sind offen für Ihre Fragen – Bibel im Gespräch, das heißt: Gemeinsames Lesen und Austauschen in der und über die Bibel, das ist ein spezielles Anliegen der LKG und lässt sich bis in die Reformationszeit zurück verfolgen. Grundlage dieses Treffens ist ein Abschnitt aus der fortlaufenden Bibellese oder ein aktuelles Thema. Dabei wird dann bei uns, wieder Name schon sagt, geredet und diskutiert und nicht gepredigt. Es geht uns darum, in und aus der Bibel Glaubens- und Lebenshilfe zu suchen und zu finden, die Aussagen der Bibel als solche in den Alltag zu transformieren und damit auch Lebensfragen zu beantworten und Problemlösungen zu finden.

Wir wollen gemeinsam unseren Glauben an den auferstandenen Herrn und Heiland Jesus Christus festigen und auch durch ganz praktische Glaubenserlebnisse untermauern und dabei erkennen, dass die Aussagen der Bibel insgesamt zeitlos sind und letzten Endes dazu dienen, dass das persönliche Leben gelingt und das auch Neue im Glauben ihr Heil in Christus erkennen und festmachen.

Schön wäre es, wenn jeder seine eigene Bibel als Arbeitsmittel mitbringen könnte.